Neuigkeiten

Info des Gesamtvereins

 

Der Bogenplatz der PSV-Sportbogenschützen ist wieder bereit für die Außensaison!

Trotz kurzfristiger Terminbekanntgabe und durchwachsenem Wetter hatten sich am Morgen des 16. März mehr als 20 tatkräftige Helfer, bewaffnet unter anderem mit Arbeitshandschuhen, beim Vereinsheim getroffen, um den Bogenplatz aus dem Winterschlaf zu wecken. Bereits im Vorfeld war ein großer Teil des Grünschnitts erledigt und die eine oder andere kleinere Reparatur vorgenommen worden. Langeweile kam aber keine auf, denn beim alljährlichen „Frühjahrsputz“ gibt es bekanntlich genug zu tun: So mussten der Stacheldraht- und Elektrozaun kontrolliert und ausgebessert werden, damit keine Wildschweine auf dem Platz wüten können. Das Zelt, das über Winter im Vereinsheim untergebracht war, steht nun wieder an seinem Platz – darin nach eingehender Kontrolle auch die eingelagerten Biertischgarnituren. Einige Helfer befreiten den Platz und den angrenzenden Bachlauf von Laub, Zweigen und Ästen. Andere nahmen sich die Hütte vor, entfernten das Laub vom Dach und sorgten im Inneren für Sauberkeit. Auch die Grillstelle ist einsatzbereit. Zu guter Letzt wurde der Grasbewuchs von der Schießlinie entfernt und – das Wichtigste: alle Scheiben sind in Schuss gebracht und aufgestellt.
Damit den Helfern nicht die Kräfte ausgingen, gab es am Vormittag die erste Stärkung durch Leberkäswecken und Kaffee. Die Pizza-Auswahl gegen Mittag sorgte für den restlichen nötigen Schwung, um die Arbeiten bis zum frühen Nachmittag beenden zu können. Dank diesem tollen Arbeitseinsatz ist der Platz nun also bereit für die neue Saison. Seit dem 13. April 2024 können die Sportbogenschützen ihre Pfeile wieder im Freien fliegen lassen. Zudem steht der Platz für zahlreiche Termine wie Schnupperschießen, Kindergeburtstage und Firmen-Veranstaltungen zur Verfügung.

Die Freude auf die Württembergische Meisterschaft in Ditzingen war groß. Gleich bei der Ankunft wurden Markus Bleher, Lothar Pfitzner und Diamantis Kokkinos von einer Menschenschlange erwartet – „Coronacheck“. Die Zeit konnten wir nutzen, um uns mit lange nicht gesehenen Sportkameraden auszutauschen.

Gute Neuigkeiten! Die aktuelle CORONA-Situation lässt Lockerungen zu!

Damit können wir ab sofort wieder gemeinsam an unseren normalen Trainingsterminen trainieren. Natürlich mit der angebrachten Vorsicht: AHA-Regeln und Anwesenheitsdokumentation sollten unsere Freude aber nicht trüben. Unsere Jugendlichen bitten wir, bis auf weiteres jeweils freitags am Erwachsenentraining von 18:00 - 20:00 Uhr teil zu nehmen.

Wenn die aktuelle Corona-Situation sich nicht wieder verschlechtert sind auch Veranstaltungen (Schnupperschiessen, Kindergeburtstage, Firmen-Events) ab Anfang Juli wieder möglich. Bei Interesse bitte einfach per Mail anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eure Abteilungsleiter Sportbogenschützen

Jörg Jungbluth & Jürgen Nieder

In der Vorweihnachtszeit trafen sich 12 Sportbogenschützen und Eva Eule zu einem gemütlichen Freilicht-Treffen vor unserem Vereinsheim beim Forsthof RT.

Nun können die Pfeile wieder fliegen, wenn auch unter Einschränkungen! Und es ist an der Zeit, allen Danke zu sagen, die das ermöglicht haben. Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder, die dem Verein treu bleiben und sich in dieser schwierigen Zeit solidarisch gezeigt haben. 

Doch der größte Dank geht an alle die Tatkräftigen, die dafür sorgen das der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Danke für das Mähen des Rasens, das Aufräumen und Putzen, die großen und kleinen Reparaturarbeiten und das Ausbessern und Aufstellen der Scheiben! Ohne Euren Einsatz wäre eine so schnelle Wiederaufnahme des Schießbetriebs nicht möglich gewesen.

Euer Ausschuss Sportbogen