Die Freude auf die Württembergische Meisterschaft in Ditzingen war groß. Gleich bei der Ankunft wurden Markus Bleher, Lothar Pfitzner und Diamantis Kokkinos von einer Menschenschlange erwartet – „Coronacheck“. Die Zeit konnten wir nutzen, um uns mit lange nicht gesehenen Sportkameraden auszutauschen.

Und dann ging es los, Bogen aufbauen, dabei sich selbst etwas akklimatisieren, runterfahren, Bogenkontrolle, alles muss den Regeln entsprechen, nebst der beschrifteten Pfeilen. Und los geht’s. Nach den ersten Pfeilen war auch die Aufregung weg und die Ergebnisse nach der ersten Hälfte ließen sich besonders bei Diamantis Kokkinos sehen. Erste Runde mit Ringzahlen von 56, 54, 59, 54, 53 in Summe 276 von 300 möglichen Ringen. Was ihn in der Masterklasse mit vier Ringe Vorsprung auf den ersten Platz befördert hat. Nach der Pause und nach guten Gesprächen mit den Sportkameraden kam wieder etwas Aufregung. Kann er an seine Form anknüpfen?

Hoffentlich klappt es. Aber ein paar tiefe Atemzüge haben geholfen die Herzfrequenz etwas zu reduzieren. Nach einer 54er Passe kam leider eine 50er, die ihn ein paar Ringe gekostet hat. Mit 54, 52, 56 konnte er dann doch noch mit einem Ergebnis von 269 Ringe abschließen. In Summe dann 545 Ringe, punktgleich mit dem Erstplatzierten, aber die Anzahl von fünf Zehner mehr, die der Sportkamerad aus Geislingen geschossen hat, haben ihm den ersten Platz und Diamantis den Vizemeister beschert. Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung!

Nun heißt es trainieren, um bei der deutschen Meisterschaft in Berlin ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Des Weiteren gab es für den Vereinskameraden Markus Bleher den 11. Platz in der Herrenklasse und den 21. Platz für Lothar Pfitzner in der Masterklasse. Alles in allem war es nach langer Zeit mal wieder ein schöner Sporttag. Wir gratulieren den PSV-Bogenschützen für die Erfolge.