Warum nicht mal einen Kindergeburtstag mit Bogenschießen durchführen ?


Die PSV Sportbgenschützen bieten neben dem Schnuppertraining im Sommerhalbjahr die Möglichkeit in Gruppen gemeinsam Pfeil und Bogen zu schießen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund - ob nun auf große Scheiben oder auf Luftballons.

Gruppengröße mindestens 8 Kinder, ab 8 Jahren. Kinder bekommen ggf. einen Kinderbogen uns schießen auf kurze Entfernungen.

Dauer: 1,5 Stunden.

Termine: Samstags nach Vereinbarung von Mitte April bis Ende September, 15:00 bis 16:30 Uhr (außer Schulferien, freie Termine siehe Kalender).


Warum können wir Kindergeburtstage nur Samstags  durchführen ?

Die Aufsicht für einen Event wie einem Kindergeburstag übernehmen zwei ehrenamtlich tätige Mitglieder der PSV Sportbogenabteilung. Jedes aktive Mitglied übernimmt ein bis zweimal pro Sommer-Saison die Aufsicht am Samstag auf dem Bogenplatz und betreut das Schnuppertraining und ggf. danach einen KG. Dann sind unsere Schnupperscheiben bereits vorbereitet und auch Bögen, Pfeile, Köcher etc. sind aufgebaut. Die Betreuung eines KG ist damit ein relativ geringer Mehraufwand, den die Aufsicht gerne übernimmt. Wenn wir KG's auch unter der Woche anbieten würden, stünde der Aufwand für den Auf- und Abbau in keinem Verhältnis und - unsere Mitglieder wollen ja auch mal selber trainieren. Wir haben uns daher festgelegt, den Samstag nachmittag als "Gäste-Tag" zu definieren und bieten im Sommer erst die Möglichkeit zum Schnuppertraining und danach nach Bedarf einen Terminblock für kleine Events wie einen KG an - an den meisten Samstagen im Sommer 2017.

Interesse: Dann bitte Kontaktformular ausfüllen (Stichwort Kindergeburstag, Terminwunsch, Name, email-Adresse und/oder Telefonnummer, Anzahl Kinder und deren Durchschnittsalter nennen), wir melden uns umgehend und machen Ihnen ein Angebot und resevieren gerne zwei oder drei Biergarnituren vor unserem "Hüttle" (überdacht), die die Gruppe nutzen kann. Neben unserem Hüttle ist auch die Grillstelle.

Hinweis: Es kann nur ein Termin reserviert werden.

Ihre PSV Sportbogenschützen

 

Madeby fold

Bayer Logo zusammengebastelt

Mollenkopf CMYK

relaunch logo bogenwelt schwarz

Lust selbst mal Pfeil und Bogen zu schießen?

Infos zum Schnupperschießen und unser Flyer