Der 7. und 8. Februar in der Reutlinger Storlach-Halle steht im Zeichen des Bogensports. Mit vier Liga-Wettkämpfen und dem gleichzeitig letzten Kräftemessen der Saison, werden die Mannschaften nochmal alles in die Waagschale werfen.

Bundesligamannschaft des PSV Reutlingen. Hinten links: Sven Giesa, Ann-Kathrin Knupfer, Diamantis Kokkinos. Vorne: Sascha Anderseck. Fehlt: Jerome Bidault (Foto: Engelbert Epple)

Wenn Pfeile in der Storlach-Halle durch die Luft zischen und um jeden Ring erbittert gekämpft wird, hat das Liga-Wochenende seinen Weg zurück nach Reutlingen gefunden. Mit vier Liga Wettkämpfen stellen die Sportbogenschützen des PSV Reutlingen ein Wochenende auf die Beine, dass das Herz jedes Sportbegeisterten höher schlagen lässt. Mit dem Wettkampf der 1. Bundesliga Süd am 7. Februar, der den Höhepunkt des Liga-Wochenendes markiert,richtet die Abteilung Sportbogenschießen den höchsten Liga-Wettkampf im Süden aus. Ergänzt wird das Programm durch die Württemberg-Liga Compound am Samstagmorgen und durch die Landesliga Süd Recurve und Württemberg-Liga Recurve am Sonntag.

Der PSV Reutlingen ist mit jeweils einer Mannschaft in der 1. Bundesliga Süd und der Landesliga Süd Recurve vertreten und baut auf die Unterstützung des Publikums. Beim letzten Wettkampftag der Liga-Saison geht es für die Mannschaft der Landesliga Süd Recurve, um den Sprung von Rang vier auf einen Podestplatz. Die Mannschaft in der 1. Bundesliga Süd kämpft um den Klassenerhalt und wird am letzten Wettkampftag nochmal die letzten Kraftreserven mobilisieren, um die lange Bundesligatradition der PSV Sportbogenschützen aufrechtzuerhalten.  Als Ausrichter der Veranstaltung sorgt die Abteilung Sportbogenschießen des PSV Reutlingen für das leibliche Wohl. Zusätzlich zu den Ligawettkämpfen bieten die Sponsoren der PSV Sportbogenschützen kleine Infostände rund um den Bogensport an.