Am zweiten Wettkampftag der Landesliga Süd in Altheim Waldhausen sichert sich der PSV Reutlingen den dritten Platz und überzeugt mit guter Leistung trotz starker Konkurrenz.

PSV Landesligamannschaft (Foto: Engelbert Epple)

Der Aufsteiger der Saison überzeugte beim zweiten Wettkampftag der Landesliga Recurve Süd mit vier Siegen und drei Niederlagen. Besonders das Match gegen die Mannschaft des SV Waldmössingen, welche im Moment an der Spitze der Landesliga Süd steht, verlangte von den drei angereisten Schützen alles ab. Mit einer knappen 6:4 Niederlage, welche aufgrund einer nichtgegebenen zehn endete, kämpften sich Jelena Gera, Engelbert Epple und Roland Schmidt durch alle sieben Begegnungen.

Besonders die einzige Frau im Teilnehmerfeld, die PSV Schützin Jelena Gera, überzeugte mit einem Durchschnittsergebnis von 9,1 Ringen und unterstützte die Mannschaft mit ihrer langjährig gesammelten Erfahrung bei nationalen Top-Turnieren in der Ukraine.Die beiden Schützen der PSV Mannschaft erzielten ein solides Durchschnittsergebnis von 8,4 Ringen und rundeten das hervorragende Mannschaftsergebnis in der Landesliga ab. Mit einem Endstand  von 15:13 Punkten nach zwei Wettkampftagen, verabschiedet sich der PSV Reutlingen mit einer vielversprechenden Ausgangssituation in die Weihnachtspause und blickt zuversichtlich auf den nächsten Wettkampftermin in Nürtingen am 10. Januar 2015.

Hier die Ergebnisse des 2. Wettkampftags der Landesliga Recurve Süd: Ergebnisse Landesliga Süd Recurve