Mit der Neuausgabe der Corona Verordnung des Landes BW vom 9.5.2020 wird ab dem 11.5.2020 individueller Outdoorsport unter bestimmten Auflagen wieder ermöglicht. Damit können wir Sportbogenschützen ab Montag, den 11.05.2020 unseren Schießbetrieb wieder aufnehmen. Oberstes Gebot dabei ist jedoch die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln (min. 1,5 m, besser 2 m; jeder nutzt nur seine eigenen Sportgeräte; Schützen mit Erkältungssymptomen bleiben zu Hause). Regeln, wie wir uns auf dem Schießplatz in Corona-Zeiten verhalten müssen, sind an alle Bogenschützinnen und Schützen per e-mail verteilt worden, bei Fragen bitte an den Ausschuss Sportbogen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Hier nur das Wichtigste in Kürze:

  • Pro Scheibe und Passe schießt nur ein Schütze
  • Jeder Schütze schießt auf seine persönliche Auflage
  • Die persönlichen Auflagen werden wiederverwendet
  • Pfeile werden immer nur persönlich geholt.
  • Alle Schützen tragen sich in eine Liste ein (Link per e-mail verteilt, bei Problemen bitte beim Ausschuss Sportbogen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden)
  • Schützen mit Erkältungssymptomen bleiben natürlich zu Hause!

Die Toiletten bleiben bis auf Weiteres geschlossen und es erfolgt kein Getränkeverkauf. Events, Gruppenveranstaltungen, Kindergeburtstage usw. finden bis auf Weiteres nicht statt.

Alle ins Gold und bleibt gesund!

Euer Abteilungsleiter Sportbogenschützen

Jürgen Nieder