Das Weilheimer Sternturnier markiert jedes Jahr den krönenden Abschluss der Saison. Die Schützen müssen vier Runden mit 6 Passen je 6 Pfeile überstehen. Die Wettervorhersage versprach einen milden Sommertag.

Es fing recht frisch an. Zu Begin stand die Sonne sehr tief hinter den Scheiben, was das Zielen auf 90 Meter extrem schwierig machte. Für diesen Sommer typisch stiegen die Temperaturen rasch an und erreichten fast wieder 30°C.Obwohl die Schützen sich wochenlang auf die hohe Belastung der vier vollen Runden vorbereitet haben, war es kein leichtes Turnier. Trotzdem hat sich der Tag für die meisten gelohnt.

Valentina Atanaskovic, die letztes Jahr noch zugeschaut hatte, hat diesmal in der Schülerklasse zwei Runden auf 50 und auf 30 Meter absolvieren müssen. Sie hat sich prima geschlagen, obwohl ihr Bogen kurz vor dem Turnier aufgerüstet werden musste, um überhaupt auf die weite Distanz zu kommen. Ihre Mühe wurde mit einem Pokal für den 1. Platz belohnt. Diamantis Kokkinos hat trotz einiger Patzer den 2. Platz in der Masteklasse punktegleich mit 1206 Ringen mit dem 1. Platzierten errungen. Miodrag Atanaskovic konnte sich zum Vorjahr auch verbessern und erreichte in der Herrenklasse mit 1080 Ringen den 8. Platz. Das reichte für das schwarze Sternabzeichen.Engelbert Epple und Carlo Schuparra, welche in der Schützenklasse starten und damit die Distanzen 90/70/50/30m zu bewältigen hatten, kamen mit den wechselnden Bedingungen weniger gut zurecht und blieben unter ihren gewohnten Leistungen. Die Mannschaft in der Herrenklassen, bestehend aus Diamantis, Miodrag, Engelbert und Carlo, erreichte den 5. Platz in der Gesamtwertung.

[23.09]