Beim großen AE am Samstag 14. Oktober auf unserem Platz ging es hoch her. Etwas mehr als 20 Sportbogenschützinnen und -schützen fanden sich bereits morgens um 08:30 Uhr ein und waren auch schnell bei der Sache. Es ging im Wesentlichen darum, den Bogenplatz winterfest zu machen und unseren „Stall" (das Vereinsheim) aufzuräumen.

Bild: Mio & Manuel im „Grünen" (Foto:E.Epple)

Der Bewuchs aus verschiedenen Sträuchern und Büschen zwischen Zufahrtsstraße und Bogenplatz – immerhin so geschätzte 200m – war im Sommer sehr stark gewachsen. Die Äste hingen schon in den Fahrweg und schrien quasi nach der Astschere. Für die großen Büsche bzw. deren Stämme waren die Motorsäger Daniel und Markus mitsamt ihrer Waldmopeds (= Kettensäge ) im Einsatz.

Bild: Sportbogen-Jugend              (Foto:E.Epple)

Auch unsere Jugendlichen waren voll Elan dabei, und halfen kräftig mit beim Abtransport der Unmengen an Schnittgut, das nun auf den Häcksler wartet. Das wird im Frühjahr wieder eine größere Aktion.

Bild: Benjamin darf Mäher fahren           (Foto J.Jungbluth)

Auch der Rasen bekam nochmals einen letzten Schnitt verpasst, dafür sorgte Carlo mit Unterstützung von Benjamin. Unsere Scheiben überwintern nun wieder unterm Dach vom „Hüttle“. Ein paar Scheiben stehen aber noch – für die ganz Harten, die im Winter auch gerne mal rausgehen zum Schießen. Normalerweise sind die Sportbogenschützen im Winterhalbjahr in den Reutlinger Sporthallen zu Training – oder auch mal im Stall.

Bild: Gemeinsames Mittagessen im Aufenthaltsraum     (Foto E.Epple)

Zum Abschluss des AE gab es diesesmal das schwäbische Nationalgericht: Mautaschen & Kartoffelsalat von der Metzgerei Gneiting (Grafenberg) , die uns in gewohnter Qualität die Gaumen verwöhnt hat.

Bild: Bogenplatz am 22.Okt.2017              (Foto H.Tutsch)

Einsam und still ruht der Bogenplatz nun und wartet auf uns im Frühjahr. Die einzigen, die froh sind, dass wir wieder in der Halle trainieren sind die Maulwürfe – die sich nun nach Herzenslust austoben … naja, lassen wir ihnen den Spaß.

Wer im Winter mal bei uns mitmachen möchte – einfach eine Nachricht über das Kontaktformular senden.

(Bericht: E.Epple)