Am vergangenen Sonntag in der Dietweg Sporthalle in Reutlingen fand die jährliche Bezirksmeisterschaft im Bogenschießen statt. Mit insgesamt 21 Teilnehmern in einem Starterfeld von über 200 Schützen, erzielte besonders die Jugend der Sportbogenschützen hervorragende Ergebnisse.

Mannschaftsbild der Bezirksmeisterschaftsteilnehmer (Foto: Knupfer)

Bereits am Vorabend begann für die Helfer des PSV Reutlingen der Aufbau und die Organisation für die Bezirksmeisterschaft in der Halle. Mit einem gemietete 7,5 Tonnen LKW wurden die Scheiben in die Sporthalle gebracht und von den motivierten Helfern aufgebaut, damit es am Sonntag in aller Frühe gleich mit dem Wettkampf los gehen konnte. In der Herrenklasse platzierte sich  Mio Atanaskovic auf dem dritten Platz mit 532 Ringen knapp vor dem Ligaschützen Sascha Anderseck mit 530 Ringen. In der Altersklasse platzierte sich Chris Fanartzis mit 522 Ringen auf Rang fünf  vor Engelbert Epple auf Platz acht, mit neuem persönlichem Rekord. Im Seniorenbereich Compound gewann Harald Kebeiks mit 532 Ringen. Hendrik Gummel platzierte sich in der Seniorenklasse 2 auf dem zweiten Rang mit 451 Ringen.

Bezirksmeisterin Valentina Atanaskovic (Foto: Knupfer)

Nach der Mittagspause waren die Jugendlichen an der Reihe und zeigten den Erwachsenen Schützen wo der Hammer hängt. Bestes Tagesergebnis von den jungen  Reutlinger Sportschützen erzielte Janet Müller in der Juniorenklasse weiblich mit 487 Ringen gefolgt von der Teamkollegin Georgia Dimitriadou auf Rang zwei. Weitere Bezirksmeistertitel erzielten Valentina Atanaskovic in der Schülerklasse B weiblich, Selina Floten in der Schülerklasse A weiblich, Klett Benjamin im Schülerbereich A männlich gefolgt vom Mannschaftskollegen Robin von Hübbenet auf dem dritten Platz. In der Jugendklasse setzte sich Melisa Düzgünoglu deutlich gegen die Konkurrenz durch und siegte mit fast dreißig Ringen Vorsprung. In der Jugendklasse männlich platzierte sich Florian Fuhrmann auf dem fünften Rang gefolgt von Teamkollege Lars-Hendrik Rist.

Selina Floten nimmt das Gold ins Visier (Foto: Knupfer)

Hier die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft Halle 2016.