Nach dem ersten Wettkampftag der Landesliga Süd befindet sich die Mannschaft der Sportbogenschützen, trotz fulminantem Einstieg in die neue Ligasaison, auf dem letzten Platz der Tabelle. Jedoch mit dem Ziel das Feld von hinten aufzuräumen, wie auch die 1 Bundesliga Mannschaft das plant.

Mannschft der Landesliga Süd

Angefangen hatte die Ligasaison für die Mannschaft der Landesliga mit einem herausragenden Training am Donnerstagabend im Stall. Bestärkt durch die guten Ergebnisse im Training und die super Stimmung im Team, fuhren wir, bestehend aus den Schützen Engelbert Epple, Chris Fanartzis, Hans Tutsch, Mio Atanaskovic und Ann-Kathrin Knupfer, zum ersten Ligawettkampf nach Hochdorf an der Riss, in aller *herrgottsfrühe*. Nachdem unser Tagesmotto *Mirsinddiediegwinnewellet* gefunden war, begann das erste Match um Punkt zehn Uhr gegen das Team vom SV Weilheim/Teck. Mit einem klaren 6:0 Punktesieg, sammelte die Mannschaft die ersten Punkte gegen den späteren Tabellenführer in der neuen Saison. Auch bei der zweiten Begegnung gegen die Schützen vom SV Villingendorf, ließ die Landesligamannschaft nichts anbrennen und stieg mit einer 57er Passe in das Match ein. Letztlich triumphierten die Sportschützen mit einem 6:2 Punktesieg und rutschten zwischenzeitlich auf den dritten Platz in der Tabelle.

Mit gleicher Aufstellung ging die Mannschaft in die dritte Begegnung gegen das plötzlich erstarkte Team des SSV Hechingen, das mit einer 0:6 Schlappe endete. Kurz vor der Pause kam es noch zum Match mit den Lieblingsgegnern, dem BWT Kirchentellinsfurt 1. Über volle fünf Sätze fechteten die Sportbogenschützen die Begegnung aus, jedoch ging das Match knapp verloren im letzten Satz, nachdem es zuvor 4:4 Satzpunkte stand.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit den letzten drei Begegnungen für den ersten Wettkampftag der Landesliga Süd weiter. Nach einem Wechsel im Team ging es mit frischem Wind in das Match gegen die Mannschaft des BS Nürtingen weiter. Nach dem ersten Unentschieden und damit geteilten Punkten im beginnenden Satz, erzielte das Team 26 Ringe mit drei verwertbaren Pfeilen. Mit einem Endstand von 1:7 Satzpunkten rutschte das Team einen weiteren Platz auf der Tabelle nach unten und begegnete im nächsten Match dem Team des SGes Seebronns. Trotz erneutem Wechsel im Team verlor die Mannschaft die Begegnung mit 2:6 Satzpunkten. Im letzten Match gegen den heimlichen Favoriten SV Kirchberg/Iller versuchte das Team nochmal alle Ressourcen zu mobilisieren, um weitere zwei Punkte zu holen, jedoch ging auch diese Begegnung knapp verloren. Nach dem ersten Wettkampftag der Landesliga Süd findet sich der PSV Reutlingen mit 4:10 Punkten auf dem letzten Platz der Liga, ähnlich wie die Mannschaft der 1 Bundesliga Süd. Mit 4 erkämpften Punkten ist der Abstand zum restlichen Feld dennoch nicht all zu groß, so fehlen zur nächsten Platzierung nur ein Satzpunkt und zum vierten Platz sind es gerade einmal zwei Punkte. Beim nächsten Wettkampftag der Landesliga Süd in Nürtingen am 3. Dezember reist das Team dann in voller Besetzung  zum Wettkampf an, damit aus dem *Wirsindiediegwinnewellet*, auch ein *wirsindiediesmachet* wird.

Hier die Ergebnisse der Landesliga Süd.