Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft in der Rennwiesenhalle in Reutlingen waren die Sportbogenschützen des PSV Reutlingen zahlenmäßig am stärksten vertreten und verwiesen die Konkurrenzvereine auf die hinteren Plätze.

Mitten in Wettkampf (Foto: E.Epple)

Insgesamt 26 Schützinnen und Schützen vom PSV Reutlingen nahmen an der Kreismeisterschaft am Sonntag teil und erzielten dabei sehr gute Platzierungen und Ergebnisse. Mit einer Bilanz von 10 ersten Plätzen, 6 zweiten Platzierungen und 4 drittplatzierten Einzelteilnehmern, gewann  der PSV in jeder angetretenen Klasse. Bei den Herren gewann der routinierte Sascha Anderseck mit 548 Ringen vor seinem Teamkollegen Markus Leyrer mit 521 Ringen, welcher sich stark verbessern konnte. Auf dem dritten Platz landete Markus Bleher mit 505 Ringen.

Bei der Vielzahl von guten Jungschützen im PSV Reutlingen, gab es insgesamt sechs Kreismeister aus dem Jugendbereich der Sportbogenschützen. Bei den Schülern A männlich gewann Robin von Hübbenet mit 472 Ringen vor seinen beiden Mannschaftskameraden Benjamin Klett mit 421 Ringen und Athanasios Stamatakis mit 183 Ringen. Bei den Schülern A weiblich siegte Selina Floten mit 458 Ringen. Bei den Schülern B weiblich überragte Valentina Atanaskovic ihre Konkurrenz deutlich mit 408 Ringen und sicherte sich so den ersten Platz. In der Jugendklasse männlich siegte Neueinsteiger Florian Fuhrmann mit 464 Ringen vor seinem Vereinsfreund Lars-Hendrik Rist mit 367 Ringen. Melisa Düzgünoglu gewann in der Jugendklasse weiblich mit doppeltem Vorsprung vor der Zweitplatzierten mit 461 Ringen. Bei den Juniorinnen bestimmte das Reutlinger Dreigespann den Wettkampf. Kreismeisterin wurde Janet Müller mit 474 Ringen, gefolgt von Georgia Dimitriadou mit 441 Ringen und Vanessa Ulrich mit 359 Ringen.

In der Altersklasse Herren gewann Chris Fanartzis mit 546 Ringen und dem zweithöchsten Einzelergebnis. Zweiter in der Altersklasse wurde Diamantis Kokkinos mit 540 gefolgt von Hans Tusch mit dem gleichen Ergebnis, aber weniger geschossenen Zehnern. Bei den Senioren wurde Hendrik Gummel Kreismeister mit 392 Ringen. In der Klasse Compound  Senioren gewann Harald Kebeiks mit 526 Ringen vor Alfred Schmand mit 500 Ringen. Für die Bezirksmeisterschaft am 27 November in Reutlingen haben sich alle Teilnehmer der Sportbogenschützen des PSV Reutlingen qualifiziert.

Gruppenfoto der Teilnehmer der Sportbogenschützen (Foto: W. Fuhrmann)

Hier die Ergebnisse der Kreismeisterschaft Halle 2016.

(akk)