Beim letzten Wettkampftag der Landesliga Süd in Nürtingen verbesserte die Mannschaft des PSV Reutlingen ihre Platzierung und schob sich vom fünften auf den dritten Rang in der Gesamtwertung, hinter dem Aufsteiger SGes Bempflingen und dem Vereinsnachbar BWT Kirchentellinsfurt 1. Auf und neben der Schießlinie kämpfte die Mannschaft lautstark, auch mit Hilfe der angereisten Unterstützung, und schließt die Hallensaison erfolggekrönt ab.

Links hinten: Roland Schmidt, Johann Tutsch, Engelbert Epple und Christos Fanartzis; links vorne: Ann-Kathrin Knupfer und Glücksbringer Annika (Foto: Schmidt)

Mit insgesamt fünf angereisten Schützen, Christos Fanartzis, Engelbert Epple, Roland Schmidt, Johann Tusch und Ann-Kathrin Knupfer, war der PSV Reutlingen beim letzten Liga Wettkampf in die vertraute Schreibere-Sporthalle angereist.  Durch den großen Vorteil des großen Ligakaders, wechselte die Mannschaft des PSV Reutlingen bei den einzelnen Begegnungen die Schützen aus und blieb dadurch bis zum Ende des Wettkampfs voll motiviert und kampfeslustig. Die erste Begegnung begann bereits in aller Frühe gegen die Mannschaft SV Villingendorf. Mit fünf geschossenen Passen, wovon eine trotz Fahrkarte noch Punkte einbrachte, gewannen die Sportbogenschützen mit 6:4 Satzpunkten. Nach dem guten Einstieg in den Wettkampf besiegte das Reutlinger Team in der zweiten Begegnung den direkten Verfolger SSV Hechingen erneut mit 4:6 Satzpunkten.

Im Besonderen die dritte Passe mit 59 Ringen; von 60 möglichen Ringen, lies die Konkurrenz kurzzeitig  ins straucheln geraten.  In der dritten Begegnung verloren die Bogenschützen des PSV Reutlingen mit 2:6 Punkten gegen den Nachbar BWT Kirchentellinsfurt 1, welche zu diesem Zeitpunkt noch um den Aufstieg in die nächst höhere Liga bangen musste. Im letzten Match vor der Wettkampfpause mobilisierte das Team alles und kämpfte auf und neben den Schießlinie lautstark gegen den Tabellenführer SGes Bempflingen  und gewann mit verdienten 2:6 Satzpunkten.

Christos im Match beim 10er schießen (Foto: Epple)

Nach kurzer Stärkung und dem nichtmehrzunehmenden Klassenerhalt, schoss die Mannschaft frisch motiviert gegen den Absteiger SGi Dürmentingen und siegte mit 7:3 Punkten. Im folgenden Match gegen die Mannschaft des SV Kirchberg/ Iller verloren die Sportbogenschützen nur knapp mit 4:6 Satzpunkten.  In der letzten Begegnung der Landesliga Süd schoss die Reutlinger Mannschaft gegen  SV Weilheim Teck und erzielte ein Unentschieden mit 5:5 Satzpunkten. Mit einem Punkt Vorsprung vor dem vierten Rang, welchen die Mannschaft des SSV Hechingen belegt, und mit acht Ringen Rückstand gegenüber dem zweiten Rang der BWT Kirchentellinsfurt 1, platziert sich die Mannschaft des PSV Reutlingen auf einem  sehr guten dritten Platz in der Gesamtwertung. Aufsteiger in die Württembergliga ist das Team der SGes Bempflingen, welche im letzten Match gegen ihren direkten Verfolger, ihren Vorsprung retten konnte und in die nächst höhere Liga aufsteigt. Die Sportbogenschützen gratulieren zur guten Platzierung in der Landesliga Süd und freuen sich weiterhin auf eine  spannende und interessante Saison in der Landesliga.

Hier die Ergebnisse der Landesliga Süd.

Das wohl verdiente Wettkampfbier.