Beim ersten Ligawettkampf der 2. Bundesliga Süd in Ditzingen platzierte sich der PSV Reutlingen auf dem sechsten Platz in der Gesamtwertung mit drei gewonnenen Begegnungen. Mit großem Abstand zu den beiden hinteren Mannschaften, liegen die Sportbogenschützen auf einer guten Ausgangsplatzierung für die kommende Bundesligasaison.

Von links: Sven Giesa, Sascha Anderseck und Jelena Gera (Foto: A. Knupfer)

Am vergangenen Samstag beim ersten Ligawettkampf der 2. Bundesliga Süd, reiste die Mannschaft des PSV Reutlingen mit vier Sportschützen an, bestehend aus Sven Giesa, Sascha Anderseck, Ann-Kathrin Knupfer und der neu hinzugestoßenen Jelena Gera, welche bereits bei ihrem ersten Bundesligawettkampf für den PSV Reutlingen Höchstleistungen erbrachte. Die Schützen Giesa, Gera und Anderseck schossen die ersten fünf Begegnungen und bezwangen TSV Jahn Freising deutlich mit 0:6 , SSV Otterstadt mit 1:7 und den 1. Münchner BC mit 4:6 Satzpunkten. Besonders die beiden Sportschützen Gera und Giesa überzeugten im Wettkampf und garantierten ein gutes Ergebnis. Gegen den jetzigen Tabellenführer SGi Ditzingen mussten sich die drei Sportschützen nur knapp geschlagen geben mit 6:4 Satzpunkten. Die Begegnung gegen BC Villingen-Schwenningen und BS Neumarkt verlor die Mannschaft des PSV Reutlingen mit jeweils 6:2 Satzpunkten,  jedoch verlief besonders das Match gegen den BS Neumarkt unglücklich, da die einzelnen Ergebnisse nur mit einem Ring Unterschied entschieden wurden.

Bei der sechsten Begegnung gegen FSG Tachertingen 2, kam Knupfer für Anderseck ins Team und unterlag mit 1:7 Satzpunkten. Insgesamt liegt der PSV Reutlingen nach dem ersten Wettkampf in der 2. Bundesliga auf den sechsten Platz in der Gesamtwertung und platziert sich im Mittelfeld. Der nächste Wettkampf der 2. Bundesliga Süd findet am 5. Dezember in Rheinzabern statt und wird vom SSV Otterstadt ausgerichtet.

Hier die Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd