Am 4.Juli - dem bis dahin heißesten Tag des Jahres 2015, hatten wir zugegeben unsere Zweifel, ob denn überhaupt Bogensport-Interessierte unser samstägliches Schnupperangebot auf dem Bogenplatz nutzen werden. Nun, die meisten zog es eher ins Freibad - die Schülerinnen udn Schüler der Klasse 5a des Isolde-Kurz-Gymnasiums, deren Eltern und Lehrer kamen jedoch trotz der Hitze zu uns zum Bogenschießen.

Bild: Schüler und Eltern auf der Schießline  [Bild: E.Epple]

Der Initiator des "Schüler-Spezial-Events" Norbert Steinmann und ich hatten nicht damit gerechnet, dass sich zum Bogenschießen fast alle Schülerinnen und Schüler der Klasse anmelden und auch Eltern und Lehrer sich an die Schießline stellen werden, um die ersten Pfeile auf die Scheibe oder auch "ins Grüne" zu befördern.

 

Bild: Leichte Kühlung im Schatten der großen Bäume auf dem Platz [Bild: E.Epple]

Unser Bogenplatz bietet neben dem großen Zelt und dem Vordach vor'm Hüttle durch die großen Bäume auch viel Schatten. Alle Gäste sowie die sechs PSV-Mitglieder, die den Event geleitet haben, ließen es daher ruhig angehen und genossen im Schatten kühle Getränke, selbst mitgebrachte Speißen und Eis am Stiel.


 Eine große Überaschung war der Besuch von Merida und Robin Hood - mit ihren neuen Bögen. Beide zeigten Ihr Können und schossen gleich mal ein paar Luftballons ab, die die Schüler noch nicht getroffen hatten.

Bild: Merida & Robin - mit ihren neuen High-Tech Bögen [Bild: E.Epple]

Verständlich, dass unsere Stargäste in ihrem tollen Outfit ziemlich schnell dahin schmolzen, zum einen durch die Hitze und zum anderen durch das begeisterte Publikum. Daher zeigten sie sich nur kurz und zogen sich nach ihrem Auftritt schnell wieder in kühlere Regionen in den Sherwood Forest bzw. in die Highlands nach Schottland zurück ;-)

Wer die beiden übrigens nochmals in Aktion sehen möchte: Die nächste Gelegeheit dazu ist am 15. August im Rahmen des Reutlinger Kinderferienprogrammes "Sun & Action", wo sie sicher wieder ihre Treffgenauigkeit  vielleicht auch mal auf eine größere Distanz zeigen werden. Wer sich noch nicht angemeldet hat (Angebot 154) - es sind noch Plätze frei. Gerne können Gäste natürlich auch zum Zuschauen kommen (wir haben im Sommer immer kalte Getränke da). Und wer - auch in der Ferien - mal Bogenschießen ausprobieren möchte: Unser Schnupperangebot zum Samstags-Snuppern (13:30 Uhr - 15:30 Uhr) gilt noch bis Ende September.

Allen Besuchern der Webseite wünschen wir noch einen schönen Sommer 2015.

Engelbert Epple
Abteilungsleiter
PSV Sportbogenschützen