Am vergangen Sonntag schossen gleich drei Mannschaften der Sportbogenschützen beim ersten Wettkampftag der Bezirks Neckar Liga im Freien in Weilheim Teck. Bei Sonnenschein schossen die Schützinnen und Schützen des PSV Reutlingen souverän gute Ergebnisse und besonders die Jugendmannschaft legte einen fulminanten Durchmarsch hin und ließ ihrer Konkurrenz keine Chance.

Finalrunde 202 Ringe und SIEG

Die jungen Wilden bleiben nach allen Begegnungen ungeschlagen an der Spitze. (Foto: Thomas Floten)

Das Spitzenteam an diesem Wochenende hieß klar Alexander Nerz, Vanessa Ulrich, Selina Floten und Tom Uhlig. Die Jugendmannschaft der Sportbogenschützen stellten bereits im ersten Match gegen den SV Mehrstetten 1 ihre guten Leistungen unter Beweis und gewannen mit mehr als 60 Ringen Vorsprung gegen die Konkurrenz. Auch im zweiten Match gegen Sges Bempflingen und im dritten Match gegen den Gastgeber SV Tell Weilheim siegten die jungen Sportbogenschützen des PSV Reutlingen.  Während die fünfte Begegnung ohne Gegner blieb, da nur insgesamt fünf Mannschaften angetreten waren, wurde es im letzten Match für die Jugendlichen nochmal spannend.

Mit 2:0 Punkten und 202:194 Ringen, gewann das Vierergespann auch die letzte Begegnung gegen den SV Mehrstetten 2 und steht auf dem ersten Platz der Tabelle, gefolgt von der Mannschaft SV Mehrstetten 2. Die beiden anderen PSV Mannschaften schossen ebenso souverän und platzierten sich auf dem zweiten und sechsten Platz in der Gesamtwertung. Die Mannschaft PSV 1, bestehend aus Sascha Anderseck, Diamantis Kokkinos und Jelena Gera, konnten die ersten fünf von sieben Matches für sich entscheiden, mussten sich jedoch nur knapp dem SV Tell Weilheim mit 178: 180 Ringen und dem BS Nürtingen mit 171:175 Ringen geschlagen geben. Die Mannschaft PSV 2, bestehend aus den Schützen Tobias Riekert, Christos Fanartzis und Engelbert Epple, drehte den Spieß um und verlor zwar die ersten vier Begegnungen, jedoch konnte die Mannschaft nach der Pause noch zwei gewonnene Matches für sich verbuchen. Die Bezirksoberliga ist der Qualifikationswettkampf für den Württembergischen Pokal der am 19.07. ausgetragen wird. Durch die sehr gute Platzierung der PSV Mannschaft 1 hat sich das Team der Sportbogenschützen direkt für die Pokalrunde qualifiziert. Für die Jugendmannschaft des PSV Reutlingen gibt es in der Bezirks Liga keinen weiteren Wettkampf, jedoch wurde das Knacken der 200 Ringmarke und der Sieg in der Gesamtwertung ausgiebig gefeiert.

(akk)

Hier die Ergebnisse der Bezriks Neckar Liga im Freien 2015.