Bei der zehnten Auflage des Reutlinger Projekts „Die Stadt spielt“, präsentierten sich insgesamt 41 Veranstalter mit kreativen Stationsspielen bei schönstem Wetter. Zum ersten Mal dabei waren auch die Abteilungen Sportbogenschützen und Feldbogen des PSV Reutlingen, die gemeinsam anpackten und ein rundes Programm auf die Beine stellten.

Die Stadt "spielt" und lässt zum ersten Mal auch die Pfeile durch die Luft zischen. (Foto: Engelbert Epple)

Ohne zu wissen was genau auf die vielen Helfer der beiden Bogenabteilungen zukommt, packten die Bogenschützen tatkräftig an und begeisterten die vielen Kinder, Jugendlichen und Familien, die den Weg zum Reutlinger Stadtgarten gefunden hatten. Mit einer Wartezeit von bis zu einer halben Stunde, warteten viele Besucher geduldig bis sie endlich selbst den Bogen in die Hand nehmen und die Pfeile Richtung Scheibe fliegen lassen konnten.  Auf kurzer Entfernung und mit großen Auflagen schossen die Bogenbegeisterten unter fachkundiger Anleitung und erzielten zum Teil sehr gute Treffer. Insgesamt ließen mehr als 200 Teilnehmer die Pfeile im Stadtgarten fliegen und ergatterten Freikarten für das Schnupper-Schießen, das jeden Samstag auf dem Freiluft Gelände der Sportbogenschützen stattfindet.

Hier der Artikel aus dem GEA.