Bei strahlendem Sonnenschein starten die Sportbogenschützen des PSV Reutlingen in die neue Fita-Saison 2015. 16 Schützen und Schützinnen kamen zur Vereinsmeisterschaft am 26. April auf das PSV Gelände und schossen, insgesamt in zehn Leistungsklassen, gegen die vereinsinterne Konkurrenz.

Die Sportbogenschützen genießen ihre Wettkampfpause (Foto: Engelbert Epple)

Trotz Regenvorhersage, erschienen die PSV Sportbogenschützen mit Familienanhangzahlreich beim ersten Wettkampf der Saison im Freien und wurden mit gutem Wetter und Sonnenschein belohnt. Nach der langen Saison in der Halle und der kurzen Umstellungszeit für die neue Freiluftsaison, wurden schon vereinzelt hohe Ergebnisse geschossen, wie in der Schützenklassen, wo Markus Bleher mit 603 Ringen, vor dem Zweitplatzierten Sascha Anderseck, gewann.

In der Damenklasse Compound gewann Susanne Heumesser mit 592 Ringen. Hart umkämpft ging es bereits auf Vereinsebene in der Altersklasse zu. Hier gewann Engelbert Epple mit 524 Ringen knapp vor Diamantis Kokkinos 522 Ringen und Chris Fanartzis 519 Ringen. In der Damenklasse platzierte sich Jelena Gera mit 538 Ringen vor Monika Wallenwein mit 283 Ringen. In der Jugendklasse männlich gewann Alexander Nerz mit 498 Ringen vor Tom Uhlig 287 Ringen. Jugendklasse weiblich gewann Vanessa Uhlrich mit 263 Ringen. Erster in der Schülerklasse A wurde Lukas Eisenberg mit 315 Ringen. In der Seniorenklasse I gewann Hans Tutsch mit 501 Ringen und in der Seniorenklasse II wurde Hendrik Gummel Erster mit 232 Ringen.  Außer Konkurrenz erzielte Stephane Hardy 460 Ringe. Für die kommende Kreismeisterschaft in Reutlingen am 9. Mai haben sich alle Sportschützen des PSV Reutlingen, welche die Vereinsmeisterschaft mitgeschossen oder ihre Qualifikation entweder vor- oder nachgeschossen haben, qualifiziert. Da der nächste Wettkampftermin an einem Samstag stattfindet, entfällt das übliche Schnupperschießen, jedoch sind Bogenbegeisterte herzlich zum Wettkampf ab 13 Uhr auf dem Gelände der Sportbogenschützen eingeladen. Hinweis: Am selben Tag ist eine weitere Veranstaltung unabhängig von den Sportbogenschützen, weshalb auf dem Parkplatz beim Stall platzsparend und ordentlich geparkt werden sollte.