Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 30.August 2014 auf unserem Bogenplatz zum zweiten Mal in diesem Jahr das Bogenschießen im Rahmen des Reutlinger Kinderferienprogramms statt. Instgesamt waren 26 Kinder da und hatten wie immer einen Riesenspaß, so wie viele Eltern - und wir - auch.

Nach einer ausführlichen Anleitung und dem betreuten Einschießen, auch für die ganz kleinen Bogenschützinnen und Schützen, ging es dann los. Zuerst zielten die Kinder auf die großen Scheiben - später auf Luftballons. Für jeden Treffer gab's was Süßes. Das Bild zeigt Jürgen, der auch unseren Grill bedient hat, bei der Einweisung.

Am Ende galt es dann in einem kleinen Mannschaftsturnier, 3 Kinder pro Scheibe, das Luftballon-Turnier auszutragen. Gewonnen hat die Mannschaft 5, auf Platz 2 die Mannschaft 7 und Platz drei belegte Mannschaft 8, die der Reihe nach ihre jeweils drei Ballons am schnellsten zum Platzen gebracht haben.

Die PSV Sportbogenschützen werden im nächsten Jahr bestimmt wieder das Kinderfereienprogramm anbieten. Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn ihr liebe Kinder Lust auf Bogenschießen bekommt und vielleicht auch mal im Verein mitmachen wollt. Als Mitglied im Sportverein kann man das Ganze Jahr Sport betreiben - wir schießen auch im Winter, dann allerdings in der Halle.

Noch ein HINWEIS:

Am 14.September 2014 findet in Betzingen wieder das Breuninger Kiderfest satt, da werden wir auch wieder dabei sein. Weitere Info's folgen.

Die PSV Sportbogenschützen