Was für ein toller Tag !

Am Samstag 16. August fand der erste (von zwei) Tagen statt, bei dem die Sportbogenschützen wie im letzten Jahr die Gastgeber für das Reutlinger Kinderferienprogramm waren. Trotz des vormittags wirklich "schauerhaften" Wetters, kamen 21 Kinder und hatten einen Riesenspaß.

Man hätte es nicht glauben können: Um 12:45 Uhr - 15 min vor Beginn des Events - regnete es noch in Strömen. Als dann die ersten Kinder, begleitet durch ihre Eltern, eingetroffen sind, hörte der Regen auf und die Sonne kam raus.

Nach den ersten "Trainingspfeilen" und erfolgreicher Suche derselbigen im Gras hinter den Scheiben (tja ... so mancher Pfeil geht halt über die Scheibe), warenn alle Kinder sehr motiviert - vor allem wenn's um was Süßes ging: Jeder Treffer ins Gold wurde durch ein Tütchen Gumibären oder eine andere Süßigkeit belohnt.

Unser Rasen hat zwar etwas gelitten, aber der erholt sich auch wieder.

Gegen 15:00 Uhr gab's dann noch das obligatorische Luftballon Turnier, bei dem alle Kinder, die gemeinsam auf eine Scheibe geschossen haben, zu einer Mannschaft zusammengefasst wurden. Jede Mannschaft hatte drei Luftballons auf der Scheibe, die es zu treffen galt. Die Ersten die ihre Luftballons abgeschossen hatten, erhielten jeweils eine Freikarte für einen Samstag zum Schnupperschießen bei uns auf dem Platz. Das geht übrigens noch bis 27.September 2014 - jeden Samstag on 13:30 bis 15:30 Uhr (außer am 30.8. - da ist nochmal Sun & Action).

Die meisten hatten dann ordentlich Hunger und die rote Wurst vom Grill samt Brötchen waren schnell verzehrt. Mit einer kleinen Siegerehrung, mit Urkunden und kleinen Preisen für die ersten drei Mannschaften ging der tolle Tag zu Ende.

Wir hoffen natürlich, dass der 30.August - dem zweiten Termin bei uns auf dem Platz - wieder so ein toller Tag wird (PS: Ohne Nass von oben)

Man sieht sich vielleicht mal zum Schnupperschießen.

Die PSV Sportbogenschützen