Sozusagen kurz vor Schluss, nämlich dem unweigerlichen Ende des Jahres 2013, haben sich unsere Jugendlichen auf Einladung durch unsere Jugend-Übungsleiterin Julia Gähr am 27.12. im Vereinsheim – besser bekannt als „Stall“ getroffen und ... getroffen haben sie natürlich auch :-)

Getreu dem Motto: „Triff Freunde – geh' Bogenschießen“ kamen auch eingeladene Gäste und Vereinskameraden der PSV-Feldbogenschützen zu uns „rüber“ und haben am ersten „Christbaumschießen“ mitgemacht. Es ging dabei darum, symbolisch die Christbaumkugeln (= Luftballons), die an einem aufgemalten Christbaum hängen, zu treffen. Es gab dabei unterschiedlich große „Kugeln“ mit unterschiedlicher Wertigkeit.

Ziel des kleinen „Events" war es, die Jugendabteilung wieder in Schwung zu bringen, was offenbar allen Spaß gemacht. Besonders erfreulich war die Teilnahme der Gäste und der PSV Feldbogenschützen. Ein Papa musste einspringen, damit zwei gleich große Mannschaften gebildet werden konnten.

Mitgemacht haben:

1. Nils Eymer
2. Adrian Reusch
3. Alexander Nerz
4. Constantin Heymanns
5. Lena Fanartzis
6. Mathea Fanartzis
7. Felix Gudat
8. Lukas Weber (Feldbogen)
9. Zoe Christmann (Feldbogen)
10. und „Papa" Christos Fanartzis hat die Teilnehmerzahl ergänzt

Aus den 10 Teilnehmern haben Julia und Hans Tutsch (unser Jugendleiter) zwei 5er-Teams gebildet, die dann wie beim Liga-Schießen gegeneinander angetreten sind.

... die übrig gebliebenen "Christbaumkugeln":

Gewonnen haben natürlich beide Teams – es ging ja um den Spaß dabei. Für Essen und Trinken war auch gesorgt in Form von Schinkenhörnle und Punsch, sowie Softdrinks.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass man in unserem Vereinsheim – unserem Stall – doch ganz gut Party machen kann. Mit den neuen Heizlüftern lässt sich die Bude übrigens gut auf Temperatur bringen.

Hier noch ein Bild der Sieger – die Urkunden und auch kleine Präsente gewonnen haben.

Na dann – wir werden sehen, was 2014 bringen wird, aber so einen Jugend-Event machen wir bestimmt wieder, und dann auf dem Bogenplatz :-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr

Viele Grüße und für 2014 Alle ins Gold bzw. Alle ins Kill