Gleich bei zwei großen Events, bei der Liga im Freien und der Bezirksmeisterschaft in Weilheim, konnten besonders die jungen Schützen der Abteilung Sportbogen ihre guten Leistungen unter Beweis stellen. Mit guten Platzierungen, zwei Bezirksmeistern, einem zweiten Platz und drei dritten Rängen, sind die Bogenschützen für die nächsten Wettkämpfe gut aufgestellt.

Team der Jugendliga im Freien (Foto: Mio)

Zur Liga im Freien am 9.6.18 ist dieses Jahr leider keine Schützenmannschaft zustande gekommen.Dafür aber wieder eine spontan zusammen gestellte Jugendmannschaft, bestehend aus Valentina Atanaskovic, Benjamin Klett  und Dennis Ilgner. Die Kids haben sich einen spannenden Wettkampf gegen die Lokalmatadoren aus Weilheim geliefert. Sie verloren aber mit 3:1 Matchgewinnen und lediglich 620:607 Ringen.

Gewinner der Herrenklasse (Foto: Mio)

Die Bezirksmeisterschaft 2018 im Freien war besonders heiß. Bei Temperaturen um die 30°C mussten die Schützen einen kühlen Kopf bewahren. Valentina Atanaskovic konnte mit guten 523 Ringen Ihre Gegnerin aus Mehrstetten deutlich hinter sich lassen und wurde verdienten Bezirksmeisterin. In der Jugendklasse kam Benjamin Klett mit den Bedingungen weniger gut zurecht, erreichte jedoch den 3. Platz mit 349 Ringen. Die Debütanten Dennis Ilgner und Lasse Werz schlugen sich wacker. Dennis konnte sein Ergebnis mit 390 Ringen gegenüber der Kreismeisterschaft mehr als verdoppeln und wurde knapp 4. Lasse Werz erreichte mit 378 Ringen einen guten 5. Platz im Mittelfeld.

Gewinner der Altersklasse (Foto: Mio)

Von insgesamt 17 Teilnehmern der Schützenklasse erreichte Markus Bleher einen soliden 3. Platz mit 560 Ringen und Miodrag Atanaskovic den 5. Platz mit 543 Ringen. In der Altersklasse zeigte Diamantis Kokkinos wieder einmal seine Überlegenheit und wurde mit 622 Ringen Bezirksmeister vor Christos Fanartzis mit 589 Ringen.

Hier die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft im Freien 2018.

Hier die Qualifikationszahlen zur Landesmeisterschaft in Welzheim.

[24.06]