Beim ersten Ligawettkampf nach der Winterpause verlief der Wettkampf für die Schützen des PSV Reutlingen mehr als erfolgreich. Mit dem fünften Platz nach dem dritten Wettkampftag, schiebt sich der PSV ins Mittelfeld der Liga und attackiert die Spitze.

Beim dritten Wettkampf der 2. Bundesliga Süd am zweiten Januarwochenende fuhr die Mannschaft in Richtung Bayreuth, um dort ihre gute Position in der Liga auszubauen. Die ersten drei Matches gegen die Spitzengegner Welzheim und Tachertingen und den 1. Münchner BSC gingen verloren. Im weiteren Verlauf des Wettkampfs lies das Team, bestehend aus Diamantis Kokkinos, Christos Fanartzis, Julia Böhnke, Sven Giesa und Miodrag Atanaskovic, nichts mehr anbrennen. Die Begegnung gegen den 1. BC Karlsruhe und den TS 1861 Bayreuth gewann die Mannschaft mit 6:2 Satzpunkten. Gegen den Tabellenletzten SK Fellbach Schmieden gelang ein souveränes 6:0 Ergebnis. Das letzte Match am Tag gegen den SG Eichenlaub Pressath endete mit einem Unentschieden und dem fünften Platz in der Gesamtwertung.

Der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga steht somit außer Frage und durch die Besonderheit, dass weder das Team Tachertingen noch die unbezwingbaren Welzheimer aufsteigen können, schielt die Mannschaft in Richtung der ersten Bundesliga. Sowohl der 3. und der 4. Platz der 2. Bundeliga können aufsteigen und zwischen dem Aufstieg stehen nur noch der letzte Wettkampf vor heimischen Publikum in Reutlingen und die beiden Teams München und Bayreuth.

Für die Rückkehr in die 1. Bundesliga benötigt das Team am 3. Februar (Samstag) Unterstützung. Der Wettkampf der Bundesliga findet ab 14 Uhr in der Dietweg-Halle, Carl-Diem-Straße 130, 72760 Reutlingen statt. Als Vorkampf für das erste Februarwochenende ist der Landesligawettkampf geplant. Auch hier ist eine Mannschaft des PSV Reutlingen vertreten, Wettkampfbeginn ist 9:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, packende Matches und spannende Ergebnisse liefern unsere beiden Bogenmannschaften, die Unterstützung durch Publikum brauchen.

Hier die Ergebnisse der 2. Bundesliga Süd.