Die diesjährigen deutschen Meisterschaften Bogen im Freien richtete der PSV (Postsportverein) München in Moosach aus. Christos Fanartzis qualifizierte sich als einziger Teilnehmer des PSV (Polizeisportverein) Reutlingen und erreichte bei seinem Debüt Platz 75.

In aller Frühe um 04:30 Uhr ging es los nach München, denn die Startnummerausgabe war bereits um 7:30 Uhr. Bei den Herren Altersklasse sind von den ursprünglich 89 gemeldeten, 82 Schützen an den Start gegangen. Die Verhältnisse waren alles andere als einfach: Mit ca. 33° C war es extrem heiß. Durch die aufziehenden Wolken während des Wettkampfverlaufs, wechselten ständig die Lichtverhätnisse an den Scheiben und wie in Welzheim bei der Landesmeisterschaft, mussten die angetretenen Bogenschützen mit teilweise starken Windböen zurecht kommen. Anfangs noch im Mittelfeld platziert, machte dann doch die Hitze schwer zu schaffen und Chris kam am Ende mit 555 Ringen auf Platz 75. Trotz allem ein tolles Ergebnis - denn zur DM muss man es erst mal schaffen.

Auch wenn es sehr anstrengend war, hat es Spaß gemacht und Chis ist eine tolle Erfahrung reicher. Wir drücken alle die Daumen, dass bei der nächsten DM vielleicht noch ein paar weitere Schützen der Sportbogenabteilung dabei sind.

Hier die Ergebnisse der DM : http://www.bogenfax.de/archiv_dsb/dm2016fita/dm2016fita_e.htm#50

(Bericht: E.Epple, Bilder von einem anderen Teilnehmer der DM)