Bei den Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen, am vergangen Sonntag in Mehrstetten, waren zehn Schützen der Abteilung Sportbogen des PSV Reutlingen angereist. Mit insgesamt zwei Bezirksmeistern, drei Zweitplatzierten und einem dritten Platz, mischen die Sportbogenschützen das Teilnehmerfeld auf und stellten ihre gute Klasse erneut unter Beweis.

Diamantis Kokkinos beim Anvisieren der goldenen Mitte. (Foto: Sascha Anderseck)

Bei strahlendem Sonnenschein begann der Wettkampf  für die höheren Klassen schon am Sonntagmorgen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 638 Ringen wurde Susanne Heumesser Bezirksmeisterin in der Compound Damenklasse und setzte sich gegen Astrid Odon vom BWT Krichentellinsfurt mit 568 Ringen durch. In der Compound Seinorenklasse erkämpfte sich Harald Kebeiks den ersten Platz und gewann mit deutlichem Abstand gegen seine Konkurrenz.In der Schützenklasse, welche das größte Teilnehmerfeld aufbot, erzielte Sascha Anderseck einen guten achten Platz.

Jelena Gera erzielte den zweiten Platz in der Damenklasse mit 548 Ringen, hinter Daniela Klesmann vom BS Nürtingen mit 560 Ringen. In der Herren Altersklasse erreichte Diamantis Kokkinos mit seiner über die Saison hinweg stabilen Leistung den zweiten Platz mit 541 Ringen vor der vereinseigenen Konkurrenz Engelbert Epple, der mit 509 Ringen auf Platz vier landete. In der Seniorenklasse erzielte Hendrik Gummel den dritten Rang mit 379 Ringen. Am Sonntagnachmittag schoss sich Vanessa Ulrich in der Jugendklasse weiblich auf den zweiten Platz mit 277 Ringen und holte mit der PSV Jugendmannschaft ebenfalls den zweiten Platz, hinter dem WSV Mehrstetten. Die beiden anderen Jugendschützen, Alexander Nerz Platz fünf mit 462 und Tom Uhlig Platz sieben mit 374 Ringen, platzierten sich  in der Jugendklasse männlich im Mittelfeld.