Nach dem dritten Wettkampftag der 1. Bundesliga Süd in Welzheim steht der PSV Reutlingen immer noch am Ende der Tabelle. Mit fünf Satzpunkten Abstand zum nächsten sicheren Klassenerhaltsplatz, steht die PSV Bundesligamannschaft vor einer Herkulesaufgabe.

1. Bundesliga Süd (Foto: Engelbert Epple)

Mit einer mageren Ausbeute von zwei Satzpunkten, beendete die PSV Bundesligamannschaft den dritten Wettkampftag der 1. Bundesliga Süd in Welzheim. Trotz olympischer Luft die durch den kleinen Kurort Welzheim weht, konnte die Bundesligamannschaft des PSV Reutlingen ihre Platzierung in der höchsten Liga des Bogensports nicht verbessern. Mit vier PSV Schützen angereist, Sven Giesa, Sascha Anderseck, Diamantis Kokkinos und Ann-Kathrin Knupfer, lies die erste Begegnung gegen SK Fellbach-Schmiden noch Hoffnung aufkeimen. Mit einem Entstand von 4:6 Satzpunkten für den PSV Reutlingen nach dem ersten Match, machte der PSV Reutlingen Boden gut und lag in der Tabelle auf Platz vier.

Jedoch stand der Wettkampf unter keinem guten Stern für die Sportbogenschützen. Trotz zwei neu rekrutierter PSV Schützen, Diamantis Kokkinos und Ann-Kathrin Knupfer, und der sehr guten Leistung des erfahrenen Bogenschützen Sven Giesa, verlor die Bundesligamannschaft die restlichen Begegnungen. Besonders die fünfte Begegnung gegen den so wichtigen Gegner BS Neumarkt, welcher an zweitletzter Stelle der Tabelle der Bundesliga Süd steht, ging mit einem Entstand von 4:6 Satzpunkten knapp verloren. Für den letzten Wettkampftag in der Storlach-Halle Reutlingen am 7. Februar, kämpfen die Sportbogenschützen des PSV Reutlingen um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Insgesamt kann der PSV Reutlingen auf eine mehrjährige Bundesligaerfahrung zurückblicken und ist neben dem TVR , der einzige Bundesligaverein in Reutlingen. Für den vierten Wettkampf der 1. Bundesliga Süd versuchen die PSV Sportbogenschützen nochmal das Ruder herumzureißen und bauen auf die Unterstützung durch das heimische Publikum.

Hier die Ergebnisse des 3. Wettkampftags der 1. Bundesliga Süd